Jeder 4. Mitarbeiter der VG Wallmerod nutzt sein Dienstrad

Seit dem 01.12.2021 bietet die Verbandsgemeinde Wallmerod ihren Angestellten die Möglichkeit ein Fahrrad, E-Bike oder Pedelec über den Arbeitgeber zu leasen In den ersten 8 Wochen wollen schon 21 der 80 Angestellten das Angebot nutzen. Bis dato wurden sechs Fahrräder schon ausgeliefert und 15 weitere Interessensbekundungen sind bei der Verwaltung eingegangen. Damit stärkt die Verbandsgemeinde die klimaneutrale Mobilität.
„Aktiver Klimaschutz ist bei den Mitarbeitern der VG angekommen.“
Klaus Lütkefedder

Initiiert wurde das Fahrradleasing von der Klimaschutzmanagerin Lina Braun, die Durchführung übernimmt Michelle Nowak aus dem Bereich Gesundheitsmanagement.
Ziel des Angebotes ist es, das Radfahren zum Arbeitsplatz attraktiver zu gestalten. Da spielt auch die monatliche Entgeltumwandlung eine große Rolle. Ob es nun der klimatechnische Aspekt ist, gesundheitliche Gründe, ein sportlicher Hintergrund oder der finanzielle Aspekt. Das Projekt „Fahrradleasing der Verbandsgemeinde Wallmerod“ startet sehr erfolgreich.

Bild Dienstrad web

foerderer


Copyright © 2022 Leben im Dorf - Klima mittendrin! Das Klimaschutzkonzept der Verbandsgemeinde Wallmerod. Alle Rechte vorbehalten.
...